f24 tracking
MTF in Ihrer Nähe
MTF Swiss Cloud +

Managed Workplacedirekt aus der Private Cloud

Die altra schaffhausen wurde vor 56 Jahren gegründet und ist seither ein fester Bestandteil der Wirtschaftsregion Schaffhausen. Das hohe Ansehen verdankt die altra schaffhausen der kontinuierlichen Arbeit im sozialen Umfeld und den höchst professionellen Dienstleistungen, welche für Unternehmen mit Sitz in der Schweiz in einer geschützten Arbeitsumgebung umgesetzt werden. Für das Unternehmen ist eine moderne IT Infrastruktur ein wichtiger Bestandteil, um auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren zu können. Dank unserer innovativen Cloud Plattform konnten wir eine Gesamtlösung implementieren, welche alle Anforderungen vollständig erfüllt.

Highlights

  • Gesamtlösung aus der Private Cloud
  • M365 für bessere Teamarbeit & Kollaboration
  • Sichere und effiziente IT-Infrastruktur
  • Modern Workplace für mehr Flexibilität
  • Integrierte Abacus ERP Lösung
  • CAD Power direkt aus der Cloud

«Dank den innovativen Cloud Lösungen von MTF, konnten wir unsere IT Infrastruktur komplett modernisieren. Der Wechsel von der virtualisierten Lösung vor Ort in die Private Cloud ermöglicht uns den nötigen Schub, den wir für die Digitalisierung unseres Unternehmens benötigen. Das bringt viele neue Möglichkeiten in der Interaktion mit Kunden und vereinfacht unsere internen Prozesse.»

Alain Thomann | Geschäftsführer | altra schaffhausen

Innovative Komplettlösungfür die Digitalisierung

HERAUSFORDERUNG

Die vorhandene IT-Infrastruktur vor Ort konnte die Anforderungen einer Transformation zum digitalisierten Betrieb nicht mehr erfüllen. Trotzdem wären weitere Investitionen in den Ausbau der Hardware nötig gewesen, um damit neu benötigte Ressourcen zu schaffen. Als vernetztes Unternehmen mit Kundenkontakten zu in- und ausländischen Unternehmen, Anbindungen an kantonale sowie soziale Netzwerke und eine standortübergreifende Kommunikation musste eine nathlose Integration der Vor-Ort-Lösung in die Private-Cloud-Infrastruktur sichergestellt werden. Des Weiteren waren die benötigte Performance der CAD Umgebung, die umfassende Integration der Branchenapplikationen, der ERP- und Telefonie-Lösung weitere wichtige Anforderungen, die es zu erfüllen galt.

Lösung

Mit einem Wechsel der On-Prem Infrastruktur in unsere flexible und hochsichere Private Cloud wird die Basis geschaffen, welche die gewünschte Digitalisierung des Unternehmens ermöglicht. Die Integration im laufenden Betrieb konnte dank der bereits bestehenden und langjährigen Partnerschaft ohne Unterbruch umgesetzt werden. Mit unserem Modern Workplace war die Integration der benötigten Branchenapplikationen, von Teams, des ERP Systems, Telefonie und die Anbindung an das HIN Ärzte Netzwerk schnell, sicher und unkompliziert umsetzbar. Ebenfalls konnte die Anforderung an eine performante CAD-Umgebung vollständig erfüllt werden. Die von uns umgesetzte Gesamtlösung schafft damit eine einheitliche und moderne IT, die jegliche Anforderungen an die Digitalisierung erfüllen kann.

Altra Schaffhausen

Die altra schaffhausen ist ein in der Region Schaffhausen etabliertes Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Es untersteht den Interkantonalen Vereinbarungen für soziale Einrichtungen (IVSE). Für die Integration und Ausbildung von Menschen mit Beeinträchtigungen unterhält die altra schaffhausen geschützte Arbeitsplätze und Beschäftigungsstätten. Des Weiteren bieten Sie betreute Wohnplätze, diverse Integrationsmassnahmen, Job Coaching und unterhalten einen Bio-Bauernhof mit eigenem Bio-Laden sowie eine Bio-Gärtnerei.

127
User

CAD
Cloud-Power

TEAMS
für effiziente Kollaboration

Haben SieFragen?

David Wagner
Cloud Engineer
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Schliessen