MTF in Ihrer Nähe
Olten +

Rundumerneuerungder IT und langfristiger Servicevertrag

Die Globalwine AG in Zürich hat zusammen mit ihrer Tochterunternehmung Vogel Vins SA in Grandvaux ihre komplette IT-Infrastruktur (Serverlandschaft / VDI Umgebung) in Zusammenarbeit mit MTF erneuert und einen langfristigen Service-Vertrag mit MTF abgeschlossen.

Highlights

  • Flexiblere Systeme
  • Zuverlässigere Strukturen
  • Schnelle und wirkungsvolle Service-Hotline
  • Vor Ort Support in der Deutschschweiz und der Westschweiz
  • Persönliche Betreuung mit Spezialisten, die den Kunden kennen
  • Arbeitsplatz immer und überall dabei (VDI Ansatz)

"Da wir als KMU keine eigene IT-Abteilung haben, ist es für uns sehr wichtig einen Partner zu haben, der immer verfügbar ist und in kurzer Zeit eine wirkungsvolle Lösung erbringen kann. Das MTF Support-Team versteht es, die komplexen Themen der IT-Welt gut verständlich und übersichtlich zu vermitteln, und geht auf jegliche Anfragen ein."

Alexander Vogt | CFO | Globalwine AG

Ortsunabhängiges Arbeitenperfekt implementiert und betreut

Herausforderung

Im sich schnell bewegenden Weinhandels-Geschäft ist die Globalwine AG, zusammen mit der Vogel Vins SA, auf eine verlässliche und flexible IT angewiesen. Aussendienst und Einkauf müssen jederzeit im In- und im Ausland auf den Server und die Programme zugreifen und arbeiten können. Der End-User Support muss Probleme ortsunabhängig lösen können.

 

 

Lösung

Um einen möglichst kleinen Hardware-Footprint und doch eine hohe Skalierbarkeit zu erreichen, wurde der Ansatz eines HPE Hyperconverged System basierend auf VMware vSphere gewählt. Der vSphere Cluster besteht aus drei identischen Nodes in einem Vier-Node-Chassis und kann somit einfach um die Ressourcen eines weiteren Nodes erweitert werden, und es können danach auch noch weitere Chassis mit Nodes dem Cluster hinzugefügt werden. Um den unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Firmen (Clientbetriebssystem, Sprachen, Applikationen) gerecht werden zu können, kommt eine VDI (Virtual Desktop Infrastruktur) Umgebung basierend auf VMware Horizon View zum Einsatz.

Globalwine AG

Seit dem Gründungsjahr 1998 hat die Globalwine AG ihren Sitz im ehemaligen Industriegebiet Binz der Stadt Zürich. Angefangen hat alles zu dritt, ganz klein und mit einfachsten Mitteln. Doch schon von Anfang an zeichnete sich ab, dass hier Menschen mit einer grossen Leidenschaft für Wein am Werk sind. Nach und nach wurden Partnerschaften mit damals noch unbekannten Produzenten aufgebaut. Darunter sind Namen, die heute schweizweit bekannt sind. Das Unternehmen ist im Laufe der Zeit stetig gewachsen und beschäftigt heute 23 Mitarbeiter.

Der MTF Vorsprung

Seit über 30 Jahren ist MTF in der ganzen Schweiz mit lokalen Geschäftsstellen vertreten. Unsere Kunden schätzen die Kombination aus gesamtschweizerischer Grösse und persönlicher lokaler Betreuung vor Ort. MTF setzt auf nachhaltige IT-Lösungen führender Hersteller wie HPE, VMWare, Citrix etc. Die MTF Mitarbeitenden gewährleisten einen schnellen, reibungslosen Service. MTF ist Ihr verlässlicher Partner für kompetente Betreuung und umfassende IT-Lösungen.

23
MITARBEITENDE PROFITIEREN VOM VIRTUAL DESKTOP

7x24
SCHNELLER VOR-ORT-SERVICE RUND UM DIE UHR

1
ANSPRECHPARTNER FÜR DIE GESAMTE IT

Haben SieFragen?

Domenico Aversa
Teamleiter Project Services
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
close