f24 tracking
MTF close to you
MTF Schweiz +

Kubernetes and Docker in Switzerland

Containers like dockers are an important technical basis for the configuration and deployment of advanced applications. Kubernetes takes care of managing, scaling and distributing Docker Containers in the MTF Private Cloud so that you can fully concentrate on the development of your applications. Thanks to the MTF Cloud, your data is optimally protected and is stored exclusively in modern, geo-redundant data centres in Switzerland. This guarantees highest security and discretion at maximum performance.

Compartmentalization for maximum computing power

Through the MTF Private Cloud environment, Kubernetes processes run in a completely sealed off area with resources exclusively allocated to you. The resources reserved for you provide you with maximum computing power, which does not have to be shared with other users. The data centres are located in Switzerland and are operated and maintained by MTF using state-of-the-art technology. This ensures maximum availability, reliability and flexibility.

FULLY AUTOMATED SCALING, MANAGEMENT AND DISTRIBUTION

The scaling, management and distribution of the Docker Containers is fully automated by Kubernetes in the highly secure MTF Private Cloud. This leaves you free to concentrate fully on developing your applications and delivering your services. You benefit from a huge community and a mature technology. The intelligent management and transparent cost structure of the MTF Cloud can effectively reduce operating costs.

Maximum security

The Kubernetes Engine provides fully automated processes for efficient and easy creation, scaling and management of your applications in Docker Containers. Since these processes take place in the MTF Private Cloud, maximum security, discretion and availability are ensured. Equipped with the latest technology and geographically dispersed data centers with their redundant infrastructure offer first-class reliability and accessibility.

Innovative and automatic processes

Thanks to numerous innovations, the processes in the MTF Cloud run smoothly. Self-Healing automatically restarts containers in case of errors or defective nodes. If a container does not pass the defined health check, it is automatically reloaded. Horizontal Scaling allows easy up and down scaling of applications with a single command or a simple UI. Automatic Binpacking automatically places containers based on their resource requirements, ensuring a balanced workload.

Do you haveQuestions ?

Peter Hegglin
CEO MTF Data AG / Member of the Board of Directors
By using this website, you agree to our use of cookies.
close

f24 tracking
MTF in Ihrer Nähe
MTF Schweiz +

Kubernetes und Docker in der Schweiz

Für die Konfiguration und das Bereitstellen von fortschrittlichen Applikationen stellen Container wie Docker eine wichtige technische Grundlage dar. Kubernetes erledigt für Sie das Verwalten, Skalieren und Austeilen von Docker Containern in der MTF Private Cloud, so dass Sie sich ganz um die Entwicklung Ihrer Anwendungen kümmern können. Dank der MTF Cloud sind Ihre Daten bestens geschützt und werden ausschliesslich in modernen, georedundanten Datacenters in der Schweiz gespeichert. Dies garantiert höchste Sicherheit und Diskretion bei maximaler Leistungsfähigkeit.

Abschottung für maximale Rechenleistung

Durch die MTF Private Cloud Umgebung laufen die Kubernetes Prozesse in einem völlig abgeschotteten Bereich mit ausschliesslich für Sie zugeteilten Ressourcen ab. Durch die für Sie reservierten Ressourcen steht Ihnen maximale Rechenleistung zur Verfügung, welche nicht mit anderen Nutzern geteilt werden muss. Die Datacenters befinden sich in der Schweiz und werden von MTF auf dem neuesten Stand der Technik betrieben und unterhalten. Dies sorgt für maximale Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit und Flexibilität.

Vollautomatische Skalierung, Verwaltung und Verteilung

Das Skalieren, Verwalten und Austeilen der Docker Container wird vollautomatisiert durch Kubernetes in der hochsicheren MTF Private Cloud ausgeführt. Somit können Sie sich vollständig auf die Entwicklung Ihrer Anwendungen und die Bereitstellung Ihrer Dienste konzentrieren. Sie profitieren dabei von einer riesigen Community und einer ausgereiften Technologie. Durch die intelligente Verwaltung und die transparente Kostenstruktur der MTF Cloud können die Betriebskosten effektiv reduziert werden.

Maximale Sicherheit

Die Kubernetes Engine sorgt mit vollautomatisierten Prozessen für effizientes und einfaches Erstellen, Skalieren und Verwalten Ihrer Anwendungen in Docker Containern. Da diese Prozesse in der MTF Private Cloud ablaufen, ist für maximale Sicherheit, Diskretion und Verfügbarkeit gesorgt. Die mit der neuesten Technologie ausgerüsteten und geografisch weit auseinander liegenden Data Centers bieten mit ihrer redundanten Infrastruktur erstklassige Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit.

Innovative und automatische Prozesse

Dank zahlreicher Innovationen laufen die Prozesse in der MTF Cloud reibungslos. Durch Self-Healing erfolgt ein automatischer Neustart von Containern, falls ein Fehler oder defekte Nodes vorhanden sein sollten. Sofern ein Container den definierten Health-Check nicht besteht, wird dieser automatisch neu geladen. Horizontal Scaling ermöglicht simples Hoch- und Runterskalieren der Anwendungen mit einem einzigen Command oder einem einfachen UI. Durch Automatic Binpacking werden die Container basierend auf deren Ressourcen-Anforderungen automatisiert platziert, was für einen ausgeglichenen Workload sorgt.

 

Haben SieFragen?

Markus Wullschleger
Präsident des Verwaltungsrates
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Schliessen