Hauptinhalt

Share

MTF News 12/2016

Zum Jahresende noch einmal News aus dem Hause MTF:

Endspurt
Wie jedes Jahr - wenn Sie noch im alten Jahr Hard- und Software benötigen, bitte JETZT bestellen, die Lager leeren sich, in 4 Wochen ist Weihnachten...

Kosten im Griff!
Die MTF Flatrate Kampagne stösst auf grosses Interesse, gerade für KMU macht es Sinn, mindestens kritische Teilbereiche extern betreuen zu lassen!
Weitere Infos gibt es hier.

Windows 7- Endstation?
Windows 7 wird von mobilen Geräten der in Kürze verfügbaren Intel Plattform (Kabylake) nicht mehr unterstützt (Microsoft und Intel Strategie), nur noch Windows 10. HP hat sich für folgende Strategie entschieden: Die aktuelle Notebook Generation wird bis Juli 2018 weiter produziert. Dies gilt ausschliesslich für die ProBook 600 G2, EliteBook 800 G3 & 1000 G3. Für HP Desktops wird der Lebenszyklus nicht erweitert, aber für die neuen Plattformen stehen beide Optionen zur Verfügung (Skylake / Kabylake). Dell verfolgt eine ähnliche Strategie, aber "ab Stange" gibt es auch da nichts mehr. Von Lenovo haben wir per heute kein klares Statement.

HP Elite X3 - aus 3 mach 1
Mit dem Elite X3 hat HP ein 3-in-1 Gerät  vorgestellt, das sowohl als Smartphone als auch als Desktop und als Notebook dient. Möglich macht das Windows 10.
Dahin bewegt sich die Zukunft, die Welten wachsen zusammen - davon sind auch wir überzeugt.
Hier gibt es weitere Informationen.

HP Enterprise ist Marktführer!
MTF hat dieses Jahr mit HP Enterprise einige sehr schöne HP Storage-Projekte erfolgreich umsetzen können. Nun zeigt der kürzlich veröffentlichte IDC-Bericht zum Marktanteil „Storage“ für das Q2/16 zum 4. Mal in Serie eine markante Erhöhung des HPE Marktanteils im Speichermarkt, während EMC, IBM und NetApp erneut Marktanteile verloren haben. HPE ist nun der unbestrittene Marktführer bei All-Flash-Speicher in EMEA!

MTF Data AG in Olten
Wir firmieren ab 1. Januar 2017 als MTF Data AG, Niederlassung Olten. Das ist die logische Konsequenz aus der in den letzten Jahren bereits sehr intensiven und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wir wünschen ein erfolgreiches Restjahr!

Freundliche Grüsse

Ihre MTF

MTF NEWS