Hauptinhalt

Share

MTF News 04/2016

Wir hoffen, Ihr erstes Quartal im neuen Jahr war erfolgreich und spannend!

Nachfolgend wie gewohnt einige Infos aus dem Hause MTF.

Meisterhaft
HP's Antwort auf MS Surface 4 heisst Elite 1012 X2. Aluminium. 840 Gramm. LTE. WACOM Stift. Unterstützt Windows 8.1 und Windows 10. USB-C/Thunderbolt. Reparier- und ausbaubar durch Servicepartner wie MTF:
https://www.youtube.com/watch?v=7C-oYNPm3bo
Für interessante Projekte haben wir einige Testgeräte, einfach auf uns zukommen!
Hier gibt es weitere Infos (ab Seite 23).

Komplementär
Microsoft Azure sehen wir als komplementäre Ergänzung zur MTF Swiss Cloud. Wir haben deshalb bereits die ersten 4 Mitarbeiter auf Microsoft Azure ausbilden und zertifizieren lassen. Bei Cloud Projekten unterstützen wir gerne!
Infos zu Azure gibt es hier.

Abgekündigt
VMware vSphere Enterprise fällt komplett aus dem Portfolio, es gibt nur noch Enterprise Plus. Wer schon Enterprise Lizenzen hat, kann diese noch bis 2020 renewen. Aktuell läuft eine attraktive Promo für den Upgrade auf Enterprise Plus!

Spannend
4 Geräte in einem! Mit dem Elite X3 vereint HP Desktop, Notebook, Tablet und Smartphone in einem einzigen Device. Die ersten Geräte erwarten wir noch diesen Sommer. Unsere Meinung: dieser ultradünne fat Client hat das Potenzial den Markt aufzumischen.
Hier gibt es weitere Infos (ab Seite 38).

Patentiert
SMS PASSCODE und CensorNet haben vor wenigen Wochen fusioniert. Weshalb u.a. das Kantonsspital Baselland auf die patentierte SMS Passcode Multi-Faktor-Authentifizierung setzte, erfährt man hier!

Veraltet
Aktuell registrieren wir wieder einen Anstieg infizierter und komplett verseuchter Windows XP Geräte. Oft sind es dezentrale Geräte, die nicht auf dem IT Radar waren. Wer zwingende Gründe für XP hat, dem stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, die die Sicherheit deutlich erhöhen (XP Mode in aktuellen Windows-Versionen, VMware Workstation, ...).
Alles andere ist grob fahrlässig und kann enorme Kosten nach sich ziehen! Eine Übersicht über die aktuelle Bedrohungslage findet man hier.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Infos zur Verfügung und wünschen Ihnen einen sonnigen Frühling!

Ihre MTF Olten AG
 

MTF NEWS